Hussitenfest Bernau 2010


Fest-Umzug Hussitenfest Bernau Nachdem es sowohl BVG (Pendelverkehr auf der S2) als auch die DB (20 Minuten Verspätung der Regionalbahn) geschafft haben, meine (zugegebenerweise knappe) Zeitplanung zu vermasseln, fehlen mir leider am Anfang des Zuges etliche Gruppen :(   Ich habe zwar versucht, die Spitze des Zuges noch einzuholen, aber in dem obligatorischen Gedränge war das aussichtslos.
In Verbindung mit dem nicht gerade tollen Wetter (es hat immer wieder mal genieselt) hatte das zur Folge, dass ich nur einen Bruchteil so viele Fotos geschossen habe, wie letztes Jahr. Trotzdem sind wieder ein paar hübsche Pics dabei, insgesammt kann das Album aber nicht annähernd mit dem Vorjahres-Shooting mithalten. Man kann halt nicht immer Glück haben ;)

Noch ein Hinweis: Die Bilder sind nicht zwangsweise chronologisch; wer aufpasst, wird feststellen, dass die Nummern einiger Bilder mit "IMGP" und andere mit "IMG_" beginnen: Die "IMGP" stammen aus meiner altbewährten Pentax *ist-DL2 Spiegelreflex; die "IMG_" von der gerade neu gekauften Canon Powershot SX200 IS. Beide Cams haben Vor- und Nachteile und haben sich mit ihren Fähigkeiten prima ergänzt; außerdem hat die Canon mit diesem Auftritt ihre Feuerprobe glänzend bestanden - sie wird von nun an mit Sicherheit des öfteren die doch sehr schwere und sperrige DSLR ersetzen, wo es nicht unbedingt "Not tut".

Viel Spaß mit den Bildern ;-)

Belushi